Clean up the world, clean up Waldbröl

Die Gruppe der Helfer*innnen ist bunt und engagiert dabei. ( Bild NABU)

Mit annähernd fünfzig Teilnehmenden war auch Waldbröl am 21.9.2024 beim globalen Aktionstag wieder dabei. Zum World-Cleanup-Day trifft sich die Welt um gegen die Vermüllung unserer Umwelt vorzugehen. Insgesamt nahmen  140 Staaten mit vielen Millionen Menschen daran teil. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Waldbröler Nabu Kinder- Kindergruppe. „Es geht schließlich um unser aller Zukunft“ so kommentierte eine der Teilnehmerinnen. Auch das Buddhistische Zentrum (EIAB) hat sich mit einem Dutzend Personen beteiligt

Das EIAB ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Aktionsteams. Michael Käsberg, Mitglied im Nabu und Mitorganisator, resümierte: „Wir haben wieder den Schwerpunkt auf die Gewässer und insbesondere des Brölbaches gelegt. Denn all das was dort gesammelt wird, kann nicht mehr in unsere Flüsse und Meere gelangen“. Zum Abschluss waren die fleißigen Helfer vom Panarbora-Park eingeladen. Patrick Mielke, als Vertreter der Parkleitung, betonte wie wichtig dieser Aktionstag ist!