Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat gezeigt: Atomkraft ist nicht beherrschbar und birgt ein tägliches, tödliches Risiko. Hunderttausende gehen deshalb in diesen Monaten bundesweit auf die Straße und fordern entschieden den Atomausstieg. Die Bundesregierung aber will erst im Juni über ihre Konsequenzen aus Fukushima beschließen – angeblich aufgrund des Sicherheitschecks der AKWs. Aber in Wahrheit wird nur der öffentliche Druck bestimmen, ob jetzt endlich Schluss mit der gesamten Atomindustrie ist, ob die acht derzeit abgeschalteten Reaktoren endgültig stillgelegt werden und wann die restlichen AKW abgeschaltet werden. Unsere Chance, den Ausstieg durchzusetzen, war deswegen noch nie so groß wie heute!
Am 28. Mai finden deshalb, erstmals am gleichen Tag, Großdemonstrationen in etwa 20 Städten bundesweit statt. Wir wollen mit zigtausenden Menschen ein kraftvolles Signal an die Regierung senden. Nach Fukushima gibt es nur noch eine Richtung, und die heißt: Alle AKWs abschalten – sofort und endgültig! Die Zukunft liegt bei erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und Energiesparen.
Also auf nach Bonn am Samstag, dem 28. Mai 2011 !
Hinfahrt
Bergneustadt Sparkasse: 09:00 Uhr Gummersbach Bhf: 09:15 Uhr
Dieringhausen Bhf: 09:30 Uhr Engelskirchen, Pendlerparkpl. A4: 09:30 Uhr
Wiehl Bhf: 09:45 Uhr Nümbrecht Schulzentrum: 10:00 Uhr
Auftaktkundgebung Beul: 11:30 Uhr Abschlusskundgebung: 14:00 Uhr
Bitte jeweils 10 Minuten vor der Abfahrtzeit am Einstiegsort sein.
Rückfahrt: Zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ab Bonn oder Bonn-Beul. Bei
der Rückfahrt werden selbstverständlich alle Haltepunkte wieder angefahren.
Kosten: Hin und Rückfahrt 10 € ermäßigt (für Schüler, Studenten, niedriges Einkommen), sonstige 15 €. Zahlung des Fahrpreises im Bus.
Anmeldung mit Name, E-Mail, Telefonnummer und Zustiegsort bei:
E-Mail: konrad_gerards@yahoo.de oder Mobil: 0152 - 25984991